biologische Pflanzenstärkungsmittel verboten durch Bundesamt für Verbraucherschutz

Seit 1 Woche wurde das Pflanzenstärkungsmittel vi-care von der US Firma Citrex Inc. mit Sitz in Miami vom Bundesamt für Verbraucherschutz im Labor untersucht. Nun ist ein Verbot dieses Mittels ausgesprochen worden. Auch deutsche und europäische Biosiegel hatten dieses Pflanzenstärkungsmittel zertifiziert und empfohlen. Es ist nicht klar wie viel Biobauern dieses Produkt verwendet haben. Mit diesem Verbot ist es somit nicht erlaubt dieses Produkt zu verkaufen, verschenken, zu benutzen oder gar Lebensmittel welche mit diesem Produkt behandelt wurden in den Handel zu bringen.

In vi-care wurde ein Desinfektionsmittel DDAC(Didecyldimethylammoniumchlorid) gefunden.

[sam_ad id=“1″ name=“Google“ codes=“true“]

Über Manuel