Gen-Soja jetzt auch in Europa!

Die europäische Lebensmittelbehörde EFSA hat nun erstmals den Anbau von Gentechnisch veränderten Soja genehmigt. Jedoch muss dieses von verschiedenen Kommisionen und den Mitgliedsstaaten der EU auch genehmigt werden. Bis dato sind die Anträge von Firmen, welche gentechnisch veränderte Pflanzen auf den europäischen Markt bringen wollten abgelehnt wurden. Aber mit einem […]

Die europäische Lebensmittelbehörde EFSA hat nun erstmals den Anbau von Gentechnisch veränderten Soja genehmigt. Jedoch muss dieses von verschiedenen Kommisionen und den Mitgliedsstaaten der EU auch genehmigt werden. Bis dato sind die Anträge von Firmen, welche gentechnisch veränderte Pflanzen auf den europäischen Markt bringen wollten abgelehnt wurden.

Aber mit einem EU Verbraucherkommisar, der postiv zur Gentechnik steht, wird es wohl nicht mehr lang dauern bis eines der Mitgliedsstaaten der EU aus Provitgier die Gesundheit unser aller in die Hände von Monsanto und Co. gibt.

Der jetzt genehmigte Antrag stammt natürlich von dem (Weltretter) Monsanto. Sie wollen ihr Roundup Ready Soja hier anbauen. Ich hoffe und bete das unsere Bundesumweltministerin Ilse Aigner ihre Ansicht zum Thema Gentechnik weiter durchsetzt. Es hat sich bei ihr ein Wandel vollzogen. Ich meine sie ist endlich erwacht.

Ich werde an dieser Stelle auf einen von mir folgenden Artikel hinweisen, wo ich ausführlich auf Roundup Ready Soja eingehen werde.

Über Manuel